Unser Team

Emilien Bossert 

Diplomierter Orthopädieschuhmachermeister

 

Diabetiker mit hervorragenden Schuhen zu unterstützen ist meine Leidenschaft. Dabei stehen Tragekomfort, Qualität und Design im Vordergrund. Gleichzeitig achte ich darauf, dass unsere Produkte von Orthopäden leicht auf weitere Bedürfnisse anpassbar sind.

 

Michela Casanova

MSc. Bauingenieurwesen, EPFL

 

Neue Herausforderungen anzunehmen, zu analysieren sowie optimierte Lösungen/Prozesse zu entwickeln und umzusetzen sind meine Passion. Von meinem Wissen, meiner Effizienz und meiner Verlässlichkeit profitieren unsere Kunden und Lieferanten.


Vision

Mit unseren Schuhen gehen Diabetiker mit einem Wohlgefühl durch den Alltag. Orthopädieschuhmacher und andere medizinische Einrichtungen empfehlen unsere Produkte weiter.

Mission

Unsere Mission ist es Diabetikerschuhe zu entwickeln, welche allen Ansprüchen genügen. Gleichzeitig optimieren wir die Arbeit von Orthopädieschuhmachern, indem wir Schuhe herstellen, die leicht angepasst werden können. Als Schweizer Firma haben wir all unsere Lager in der Schweiz und wollen somit die Lieferfristen von unseren Produkten verkürzen.

Werte

Innovation, Fairness, Integrität und Qualität stehen bei uns im Mittelpunkt. Um die Qualitätsansprüche zu erfüllen, werden unsere Schuhe in Portugal handgefertigt und von uns geprüft. Unsere Kunden sind unsere wertvollsten Partner. Durch den intensiven Austausch mit Orthopädiespezialisten und Diabetikern können wir unsere Produkte kontinuierlich verbessern. Wir konzentrieren uns auf neue Innovationen, verpflichten uns zu exzellenten Leistungen und leben ein gesundes Unternehmertum. 


Unsere Geschichte

Um geeignete Schuhe für Diabetiker bereitzustellen müssen sich Orthopädie-schuhmacher heutzutage mit mehreren Problematiken auseinandersetzen. Oft erlauben lange Lieferfristen, Modifikationsschwierigkeiten bei den Schuhanpassungen sowie mangelnde Ästhetik keine optimale Lösung für die Kunden.

Diese wiederkehrenden Probleme liessen Emilien nicht los...

 

“Will man diese Herausforderungen meistern, benötigen wir ein Schuhdesing, welches diesen hohen Ansprüchen genügt."

 

Im Februar 2020 wurde nach einem Jahr Forschung, Entwicklung und der Herstellung mehrerer Prototypen das Unternehmen Tells Shoes GmbH gegründet.

 

Einige Monate später lassen wir unsere erste, Kollektion produzieren. Anfang Herbst 2020 ist unser erstes Modell bei verschiedenen Orthopädieschuhmachern in der Schweiz erhältlich.

 


Unsere Partner

Wir suchen ständig nach neuen Partnern. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte direkt über das Kontaktformular.

 

Für uns ist es wichtig, eng mit medizinischen und paramedizinischen Einrichtungen zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns über Ihr Feedback, um unsere Dienstleistungen und Produkte kontinuierlich zu verbessern.